Arbeitsabläufe

Wareneingang + Erfassung

Nach Wareneingang werden alle laufenden Aufträge in der EDV festgehalten. Unsere kaufmännischen Mitarbeiter können jederzeit Auskunft geben über den aktuellen Stand Ihres Auftrages.


Demontage + Dokumentation

Während der Demontage werden sämtliche Messdaten und Schäden schriftlich dokumentiert und als Grundlage für die Kalkulation genutzt. Auf Kundenwunsch werden beschädigte Teile digital fotografiert und umgehend als e-Mail verschickt.


Schadensanalyse + Kalkulation

Wichtig ist nicht nur welche Kosten auf Sie zukommen und bis wann die Komponente repariert ist. Viel wichtiger ist die Frage: Warum ist die Komponente ausgefallen? So können Ausfälle in der Zukunft vermieden werden.


Konstruktion + Fertigung

Verbesserungsvorschläge und Konstruktionen zur Optimierung sowie die eigene Herstellung, Montage und Spezialanfertigungen werden auf Kundenwunsch im Haus konzipiert und durchgeführt.


Reparatur + Prüfung

Nach Auftrags-Bestätigung wird die Reparatur durchgeführt und das Gerät auf unserem selbst entwickelten Prüfstand mit proportionaler Wege- und Drucksteuerung auf seine hydraulische Funktion durchgecheckt.


Make-Up + Lieferung

Vor Auslieferung bekommen die Hydraulik-Komponenten in unserem eigenen Lackierstand noch ein neues „Make-Up" , so dass sie nicht nur funktionieren wie neu, sondern auch so aussehen.


Kunden + Zufriedenheit

Denn der Kunde soll wiederkommen, nicht das Produkt!